Bunratty Castle

Provinz Munster, Grafschaft Clare
Besucht: Sommer 2003

Ein Irlandurlauber, der in Shannon auftrifft, kommt nur über die Autobahn an Bunratty Castle vorbei. Es liegt nämlich unübersehbar an derselben zwischen dem Flughafen und der Stadt Limerick und ist dem entsprechend gut besucht. Mit einigem Recht.

Bunratty Castle

Und auch gut erschlossen. Es gibt zwei große Souvenirshops und die erforderliche Gastronomie.

Und die Palme ist auch echt.
Hinter der Burg liegt der großzügig dimensionierte Parkplatz sowie der Eingang zum Museumsdorf („Folk Park“), über den man auch in die Burg gelangen kann. Ist aber relativ teuer, alles zusammen. Deshalb kann der Irlandfan auch nicht mit Bildern von innen dienen. Er war so schon sauer genug, weil ihm die Namensforscherin im Foyer Mist erzählt hat.
Rechts hinter der Mauer liegt der Folk Park.
Brücke über den Owengarney River
Brücke über den Owengarney River, direkt neben der Burg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert