Clonony Castle

Provinz Leinster, Grafschaft Offaly
Besucht: Sommer 2003

An der Straße nach Clonmacnoise steht ein relativ unbekanntes Tower House namens Clonony Castle. Nicht, dass es unauffällig wäre, nur gibt es leider sehr wenige Parkplätze so direkt an der Straße.

Clonony Castle, Eingang
Clonony Castle, Eingang
Clonony Castle
Clonony Castle
Fenster, noch ohne Glas
Fenster, noch ohne Glas

Als der Irlandfan Clonony Castle im Jahre 2003 besuchte, war gerade eine kleine Frau im Blaumann bei Restaurierungsarbeiten. Sie hatte das Haus gekauft, nachdem sie bereits eine andere Burg restauriert hatte und sich somit ein gewisses denkmalschutztechnisches Vertrauen erworben hatte. Spenden und Besucher sind jederzeit willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert