Ergebnis der Wahl zum europäischen Parlament

In den Medien habe ich es nicht so wahrgenommen, daher hier eine kurze Zusammenstellung der irischen Wahlergebnisse der Wahl zum europäischen Parlament. Irland entsendet 11 Parlamentarier ins neue Parlament, davon

  • 3 für Sinn Féin (Fraktion GUE/NGL oder Vereinte Europäische Linke/Nordische Grüne Linke, dort zusammen mit der deutschen Linkspartei)
  • 4 für Fine Gael (Fraktion EVP oder Europäische Volkspartei, Christdemokraten, dort zusammen mit der deutschen CDU)
  • 1 für Fianna Fáil (Fraktion ALDE oder Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa, dort zusammen mit der deutschen FDP)
  • sowie 3 parteilose Kandidaten.

Der Vollständigkeit halber setze ich hier noch einen Link auf das offizielle Schreiben mit dem Wahlergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beantworten Sie diese einfache Rechenaufgabe. Computer, die spammen wollen, schaffen das noch nicht... (Die Eingabe der richtigen Lösung ist erforderlich.) Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.