Silvermine Mountains

Provinz Munster, Grafschaft Tipperary
Besucht: Sommer 2003

Bei den Silvermine Mountains handelt es sich um eine karge und recht einsame Berglandschaft. Ob es hier wirklich Silberminen gibt oder gab, weiß ich nicht. (Wahrscheinlich aber schon, denn aus Quatsch werden der Ort Silvermines und die Gegend nicht so heißen.)

Berg mit Denkmal am Rapparee Drive
Berg mit Denkmal am Rapparee Drive

Es gibt dort den Rapparee Drive, eine Straße auf den Spuren der Bergräuber. Dies waren Leute, die wohl zu Zeiten der Hungersnot hierher flohen und in Liedern wie „Young Ned Of The Hill“ verewigt (und ein bisschen glorifiziert) wurden.

In den Silvermine Mountains
In den Silvermine Mountains
Einsame Landstraße 1
Einsame Landstraße 1
Einsame Landstraße 2
Einsame Landstraße 2
Einsame Landstraße 3
Einsame Landstraße 3
Moo!
Moo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert